Meister
Meister - Japanisch

Der Meister

 

"Manchmal denke ich, wir verdanken ihm alles."

Dooru Chamaelea über den Meister.

 

Er ist der Gründer und Anführer der 4A. Weder sein Alter noch seine Herkunft liegen genau zutage. Dem Aussehen nach Mitteleuropäer, spricht er fließend Japanisch und Englisch, doch offenbart sich im Laufe der Geschichte, dass Deutsch seine Muttersprache ist. Er tritt zumeist freundlich und mit geistreichem Humor auf, wobei dies oft ein Mittel zu sein scheint, andere zu manipulieren. Auch wenn es ihm selten einfällt, unbequeme Aufgaben selbst zu übernehmen, ist er gelegentlich an Missionen der Dooru beteiligt, um diese zu observieren oder zu unterstützen. Durch den Vorhang souveräner Unangreifbarkeit kommen nach und nach dunklere Züge seiner Persönlichkeit zum Vorschein, deren Widersprüchlichkeit zwischen Barmherzigkeit und schierer Mordlust pendelt. Die Enthüllung einer körperlichen Abnormalität, welche ihm unmenschliche Kräfte verleiht, sowie die Frage, was es damit auf sich hat, bilden ein Leitmotiv der gesamten Geschichte.